The network is growing: branch meeting of the international HPL industry

Frankfurt, 20 October 2017. This year, the ICDLI (International Committee of the Decorative Laminates Industry aisbl) took place in Budapest from 4-6 October. More than 60 leading representatives of the HPL industry and their suppliers visited the various lecture events to get up to date with the industry trends in the fields of design, technology, market and environment.

The Plenary Assembly took place this year in the Eastern European metropolis Budapest and offered the participants an optimal framework for an intensive exchange of branches.
Among the highlights of this year’s event were the completion of the current environmental product declaration EPD for the ICDLI and its members as well as the presentation of the market data for the European HPL market.
In addition, the association was able to welcome a new HPL manufacturer (Lemark) as a member of its ranks. “We are delighted that this year more new faces have been created and our network has been further expanded,” reports Ralf Olsen, ICDLI Managing Director.
“The participating industry representatives and their colleagues from the supplier industry are in agreement that HPL is the surface material of the future. All the more added value our participants get from the innovative lectures of our event and the lively exchange. ”
The supporting program once again convinced this year through a personal atmosphere and exclusive locations over an impressive metropolis.

The next ICDLI Plenary Assembly will take place in Dublin from 10 to 12 October 2018.

P1020500 (2)

Das Netzwerk wächst: Branchentreffen der internationalen HPL-Industrie

Frankfurt, 20. Oktober 2017. Vom 4. – 6. Oktober fand in diesem Jahr die Jahrestagung des ICDLI (International Committee of the Decorative Laminates Industry aisbl) in Budapest statt. Über 60 führende Vertreter der HPL-Industrie und ihrer Zulieferer besuchten die vielfältige Vortragsveranstaltung, um sich zu den Branchen-Trends in den Bereichen Design, Technik, Markt und Umwelt auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.

Die Jahrestagung fand in diesem Jahr in der osteuropäischen Metropole Budapest statt und bot den Teilnehmern einen optimalen Rahmen für einen intensiven Bran-chenaustausch.
Zu den Highlights der diesjährigen Veranstaltung gehörten der Abschluss der aktua-lisierten Umweltproduktdeklaration EPD für das ICDLI und seine Mitglieder sowie die Präsentation der Marktzahlen zum europäischen HPL-Markt.
Darüber hinaus konnte der Verband einen neuen HPL-Hersteller (Lemark) als Mitglied in seinen Reihen begrüßen. „Wir freuen uns, dass in diesem Jahr wieder mehr neue Gesichter dazu gestoßen sind und unser Netzwerk somit noch weiter ausgebaut werden konnte,“ berichtet Ralf Olsen, ICDLI Geschäftsführer.
„Die teilnehmenden Branchenvertreter und ihre Kollegen aus der Zulieferindustrie sind sich einig darüber, dass HPL das Oberflächenmaterial der Zukunft ist. Umso mehr Mehrwert holen sich unsere Teilnehmer aus den innovativen Vorträgen unserer Veranstaltung und dem regen Austausch.“
Das Rahmenprogramm überzeugte auch in diesem Jahr wieder durch persönliche Atmosphäre und exklusive Lokalitäten über einer beeindruckenden Metropole.

Die nächste ICDLI Jahrestagung findet vom 10. bis 12. Oktober 2018 in Dublin statt.

P1020500 (2)